Eishalle Ilmenau startet am 1. Oktober 2022 in die neue Saison

Eishalle in Ilmenau
Die Eishalle in Ilmenau öffnet am 1. Oktober 2022 wieder.

Die Ilmenauer Eishalle startet am 1. Oktober 2022 wieder in die neue Saison. In den vergangenen Tagen brachten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bäderbetriebs die letzten Schichten Eis und die Linierung auf. Am Wochenende ist die Eishalle von 10 bis 19.30 Uhr geöffnet. Zur Eröffnung am Samstag sind in der Zeit von 10 bis 12 Uhr kleinere Mitmachaktionen durch die ortsansässigen Vereine (Eissportclub Ilmenau e.V. und Eiskunstlaufgemeinschaft Ilm-Kreis e.V.) geplant.

In der Eishalle Ilmenau kann in modernem Ambiente auf 60 mal 30 Metern dem Kufensport nachgegangen werden. Von Oktober bis April können große und kleine Eisläufer, egal ob Profi oder Anfänger, ihre Runden drehen. Die Besucherinnen und Besucher können sich vor Ort Schlittschuhe in den Größen 25 bis 50 sowie Gleitschuhe in den Größen 24 bis 31 ausleihen.

Neben freien Laufzeiten und Eishockeyspielen finden in der Halle auch Veranstaltungen statt. Ausreichend Platz finden die Zuschauer auf der Sitzplatztribüne sowie auf den Stehplätzen an der Bande und um die Eisfläche.

Zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen

30.09.2022