Umfrage zum Einkaufsverhalten und zur Innenstadt von Ilmenau

Ilmenauer Innenstadt / Fußgängerzone

Das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) und das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) haben die HafenCity Universität Hamburg (HCU), die Technische Universität Hamburg-Harburg (TUHH) und das Beratungsbüro Junker + Kruse aus Dortmund mit einer Forschungsstudie zur Bedeutung der Innenstädte sowie deren zukünftige Entwicklungsperspektiven beauftragt. Die Stadt Ilmenau ist für eine Fallstudie ausgewählt worden.

Die Ilmenauerinnen und Ilmenauer werden von den Beteiligten gebeten, die Forschungsstudie mit der Beantwortung der folgenden Online-Befragung zu unterstützen. Die Befragung findet noch bis zum 14. Mai 2023 statt und nimmt in etwa zehn Minuten in Anspruch.

Alle Angaben werden selbstverständlich anonymisiert ausgewertet und dienen ausschließlich Forschungszwecken. Eine Weitergabe der Einzeldaten an Dritte findet nicht statt. Die zusammengefassten Ergebnisse der Studie werden über das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) veröffentlicht. Die untersuchten Kommunen werden darüber informiert.

Hier geht es zur Umfrage

Eine Beschreibung des Forschungsprojektes finden Sie auf der Seite des BBSR unter dem Link https://www.bbsr.bund.de/BBSR/DE/forschung/programme/exwost/Studien/2021/innenstadt-online-handel/01-start.html.