Neuwahl des bzw. der Inklusionsbeauftragten der Stadt Ilmenau

Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl einer bzw. eines ehrenamtlichen Inklusionsbeauftragten der Stadt Ilmenau gesucht

Mit Beginn der neuen Legislaturperiode von 2024 bis 2029 des Stadtrates ist die Neuwahl einer bzw. eines ehrenamtlichen Inklusionsbeauftragten der Stadt Ilmenau erforderlich.

Der Termin zur Neuwahl ist für die Stadtratssitzung am 12.09.2024 um 16:00 Uhr im Parkcafé der Ilmenauer Festhalle festgesetzt.

An dieser ehrenamtlichen Tätigkeit interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich bis spätestens zum 31.07.2024 schriftlich wenden an die:

Stadtverwaltung Ilmenau,
Gleichstellungsbeauftragte
98693 Ilmenau

oder unter der E-Mail-Adresse: gba@ilmenau.de ihr Interesse bekunden.

Ebenso können Vorschläge zu Kandidaten eingereicht werden, insofern jene zuvor schriftlich ihr Einverständnis gegeben haben.

Die Arbeit als Inklusionsbeauftragte bzw. Inklusionsbeauftragter ist ehrenamtlich. Sie bietet die Chance, sich für die Belange von Menschen mit Behinderungen in der Stadt einzusetzen und dabei mitzuwirken, Ilmenau künftig noch attraktiver zu gestalten.

Rückfragen sind unter der Telefonnummer 03677 600-347 möglich.

25.06.2024