Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2021 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2021 wurden 108 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Einrichtung eines Naturlehrpfades für Kinder

Mein Vorschlag:Ich halte die Einrichtung eines Naturlehrpfades (z.B. am Unteren Berggrabenweg), bei dem Kinder spielerisch Informationen zur Natur in ihrer Heimat erhalten, für sinnvoll. Bestandteil könnten Schautafeln und - wichtig für Kinder - Suchbilder oder Rätsel sein. Das Ganze sollte möglichst praktisch und handlungsorientiert sein.

Mein Vorschlag ist:ein Ausgabenvorschlag


Eingereicht von: Jana Lüddicke

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau


Zurück zur Liste der Vorschläge