Bild: Pfingstrosen

Mit der Thüringer Rose 2018 geehrt - Regina Urbatschek aus Ilmenau



Mit der Thüringer Rose 2018 geehrt - Regina Urbatschek (Foto von Eric Adam) / Links im Bild - der neue Ilmenauer Oberbürgermeister Dr. Daniel Schultheiß, rechts Andreas Bühl, Abgeordneter im Thüringer Landtag
Mit der Thüringer Rose 2018 geehrt - Regina Urbatschek (Foto von Eric Adam)

Am 19. November wurde die Thüringer Rose durch Heike Werner, Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie auf der Wartburg verliehen. Mit dieser Medaille werden jährlich Menschen geehrt, die sich in überdurchschnittlicher Weise bei ehrenamtlicher und karitativer Arbeit sozial engagieren.

Unter den vielen eingereichten Vorschlägen wurde die langjährige Leiterin des Ilmenauer Tierheims und Vorsitzende des Tierschutzvereins Ilmenau e. V., Frau Regina Urbatschek, für diese Auszeichnung ausgewählt.


Wir gratulieren Frau Urbatschek ganz herzlich zu dieser besonderen Ehrung!