Bild: Pfingstrosen

Ilmenau beteiligt sich am Tag der Städtebauförderung 2016

Mit dem Thema „25 Jahre Stadtentwicklung" beteiligt sich die Stadt Ilmenau zum zweiten Mal am Tag der Städtebauförderung, der am 21.05.2016 stattfindet.

Im Lindenbergzimmer der Eishalle wird der Sanierungsberater Dr. Uwe Wilke um 13:30 Uhr in einem Vortrag mit sehr beeindruckenden Bildern die Stadtentwicklung der zurückliegenden 25 Jahre noch einmal Revue passieren lassen. Im Anschluss gibt es eine Diskussionsrunde mit Zeitzeugen und Akteuren, die den Stadtentwicklungsprozess maßgeblich mitbestimmt, begleitet und gefördert haben.

Ab 13:00 Uhr besteht die Möglichkeit, eine Ausstellung zum Stadterneuerungsprozess zu besichtigen.

Auf der Internetseite www.tag‐der‐staedtebaufoerderung.de können sich alle Interessierten über die Projekte 2016 informieren.