Bild: Kopfbild Heyda

HE-2020/004
23. Februar 2020
14:51 Uhr
Baum droht auf Stromleitung zu stürzen // Heyda, Bühlweg

In der Einfahrt zum Bühlweg drohte ein großer Baum auf die angrenzende Stromleitung zu fallen. Wir forderten die Kräfte aus Ilmenau nach. Mittels Drehleiter wurde in Höhe ein Seil an den Baum angebracht. Der Rüstwagen sicherte mittels Seilwinde den Baum. Anschließend konnte der Baum durch uns gefällt werden.
Im Anschluß erfolgte die Beräumung der Straße.


Im Einsatz: TSF-W
Eingesetzte Kräfte:: FF Heyda, FF Ilmenau
HE-2020/003
17. Februar 2020
02:45 Uhr
Umgestürzter Baum // Ortsverbindung Heyda - Unterpörlitz

In der Nacht kam es auf Grund von Sturm zu einem umgestürzten Baum auf der Ortsverbindungsstraße Richtung Unterpörlitz. Dieser blockierte die Fahrbahn. Der Baum wurde durch uns beseitigt und die Gefahr gebannt.


Im Einsatz: TSF-W
Eingesetzte Kräfte:: FF Heyda
HE-2020/002
09. Februar 2020
22:09 Uhr
Baumsperre // Ortsverbindung Heyda - Unterpörlitz

Auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Unterpörlitz fiel ein Baum ein weiterer Baum um und blockierte die Straße. Dieser wurde durch uns mittels Kettensäge zerschnitten und im Anschluß wurde die Fahrbahn gereinigt.


Im Einsatz: TSF-W
Eingesetzte Kräfte:: FF Heyda
HE-2020/001
09. Februar 2020
17:15 Uhr
Baum auf Straße/Telefonleitung // Heyda,Zufahrt Stausee

Auf der Zufahrtsstraße zum Stausee fiel auf Grund eines Sturmes ein Baum auf die Straße. Er zerriss dabei die benachbarte Stromleitung. Gäste und Besucher des Steakhauses konnten den Bereich nicht verlassen. Der Baum wurde durch uns zersägt und die Fahrbahn bereinigt.


Im Einsatz: TSF-W
Eingesetzte Kräfte:: FF Heyda