Bild: Wald

Stand der forstlichen Maßnahmen im Langebachtal

Information des Thüringer Forstamtes Frauenwald

Im nördlichen Bereich wird gerade der Rest Industrieholz abgefahren. Danach werden die Fahrspuren beseitigt, sobald das witterungsmäßig passt.
Aufgrund der Witterung konnte für den Wegeausbau im südlichen Teil bereits mit dem Materialeinbau begonnen werden. Zuunterst wird grober Schotter aufgebracht und verdichtet, die sogenannte Trag-Deckschicht. Darauf kommt die Verschleißschicht aus feinem Material.
Der Wasserdurchlass für den Bereich der Voigtsruh wird nach Ostern ebenfalls geliefert und eingebaut. Dadurch soll die ökologische Gewässer-Durchgängigkeit gegenüber dem jetzigen Betonrohr deutlich verbessert werden.

Wenn es die Witterung zulässt könnte die Baumaßnahme in drei Wochen abgeschlossen sein.

 

http://www.thueringenforst.de