Bild: Markt - Neuschülerumzug

25. Altstadtfest 2017

2. bis 4. Juni 2017


Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ilmenau 

liebe Besucherinnen und Besucher des Ilmenauer Altstadtfestes,

wieder ist ein Jahr vergangen, und ich darf Sie recht herzlich zu unserem 25. Stadtfest einladen.

 

Ein Fest, das in der Zwischenzeit ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in unserer Stadt geworden und weit über ihre Grenzen hinaus bekannt und beliebt ist.

Zum Jubiläum wurde am Konzept gearbeitet. Die Geschäfte werden geöffnet sein und an nunmehr sechs Bühnenstandorten wird ein vielfältiges Programm geboten.

Den Sponsoren, Händlern, Vereinen und Organisatoren ist es zu verdanken, dass es immer wieder ein sehr abwechslungsreiches und stimmungsvolles Ereignis für Alt und Jung unter freiem Himmel ist.

Daher bin ich auch in diesem Jahr davon überzeugt, dass unser Fest wieder viele Besucher in die Stadt Ilmenau lockt, die mit uns feiern wollen. Künstler, Versorger und Händler werden keine Wünsche offen lassen.

Unter dem Motto „In Ilmenau, da ist der Himmel blau“ wünsche ich angenehme, gemütliche und stimmungsvolle Tage, an die sie sich auch später gern erinnern.

Ihr

G.-M. Seeber

 


Plakat
Plakat

Programm

Bewerbungen für das kommende Fest

Gegenwärtig sind alle Standplätze vergeben. Neue Bewerbungen können aber auf die Warteliste aufgenommen werden.

 

Bewerbungen von Händlern und Versorgern können unverbindlich an die
Stadtverwaltung Ilmenau
Kultur- und Sozialamt
Am Markt 7
98693 Ilmenau
oder per Mail an
kultur@ilmenau.de

gerichtet werden.

 _________________________________________________________________________________

Bewerbungsschluss ist der 26.05.2017. Spätere Bewerbungen können nicht mehr berücksichtigt werden!

Bitte beachten Sie, dass bedingt durch die Innenstadtlage und die Absicherung der Flucht- und Rettungswege für große (tiefe) Stände bzw. Fahrgeschäfte keine Standplätze zur Verfügung stehen.