Bild: Lesung mit Wladimir Kaminer

Veranstaltungen in Ihrer Bibliothek


Kartenvorverkauf in der Ilmenau Information (Am Markt 1) und online auf www.ticketshop-thueringen.de 

Vorträge, Lesungen & Multimedia
Landolf Scherzer:Buenos Dias, Kuba- Lesung

Landolf Scherzer:Buenos Dias, Kuba- Lesung

Mi, 09.05.2018
Beginn: 19:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr

Landolf Scherzer stellt sein neues Buch vor Landolf Scherzer hat bei Reisen den Zufall auf seiner Seite. Kaum ist er auf Kuba, stirbt Fidel Castro, und er erlebt er ein Land im Ausnahmezustand. Umso drängender wird die Frage, wie die Ideale der Revolution in der Gegenwart bestehen. Wer in Kuba viel fragt, dem wird wenig erlaubt, lernt Scherzer schon am ersten Tag in Havanna. Also macht er es bei seinen Recherchen wie die Kubaner, er geht Umwege und improvisiert. Jede Busfahrt, jeder Einkauf, jeder Spaziergang beschert ihm überraschende Begegnungen und Lebensberichte. Er bewundert, wie unkonventionell die Kubaner den problematischen Alltag meistern und wie ungebrochen der Stolz auf die Revolution und ihre Errungenschaften ist. Aber mit Schlitzohrigkeit und Optimismus allein lassen sich die Konflikte, die die Öffnung Kubas mit sich bringt, nicht lösen. Was also muss bewahrt, was soll verändert werden? (Quelle: Aufbau Verlag)

Eintritt: 10 Euro

Veranstaltungsort:

Stadtbibliothek
Bahnhofstraße 7
98693 Ilmenau

Web: http://www.ilmenau.de/527-0-Stadtbibliothek.html

Veranstalter:

Stadtbibliothek Ilmenau
Frau Dagmar Zwikirsch
Bahnhofstraße 7
98693 Ilmenau

Tel.: 03677-202212
Fax: 03677-4629733
EMail: bibliothek@ilmenau.de
Web: http://www.ilmenau.de/527-0-Stadtbibliothek.html

Zurück zur Übersicht