Bild: Lesung mit Wladimir Kaminer

Veranstaltungen in Ihrer Bibliothek


Kartenvorverkauf in der Ilmenau Information (Am Markt 1) und online auf www.ticketshop-thueringen.de 

Vorträge, Lesungen & Multimedia
ACHTUNG TERMINVERSCHIEBUNG! Lesung mit Claus Theo Gärtner aus „Matula, hau mich raus!  Mein Leben vor und hinter den Kulissen Die Autobiografie“

ACHTUNG TERMINVERSCHIEBUNG! Lesung mit Claus Theo Gärtner aus „Matula, hau mich raus! Mein Leben vor und hinter den Kulissen Die Autobiografie“


Schlechtwetterangebot

Achtung Terminverschiebung!Schauspieler, Rennfahrer, Abenteurer, Kultfigur MATULA. Claus Theo Gärtner hat viele Leben gelebt. In seinem Buch gewährt er uns einen sehr persönlichen Blick hinter die Kulissen.Josef Matula, dieser Name ist den meisten Deutschen ein Begriff. Jeder kennt den kernigen Detektiv in Lederjacke, der beherzt Frankfurts Unterwelt aufmischt, der unbestechlich seinen Prinzipien und seinem Alfa Romeo treu bleibt und der selbst in den brenzligsten Situationen noch Zeit findet für einen markigen Spruch. MATULA ist Kult und lockt seit über 30 Jahren ein Millionenpublikum vor die TV-Bildschirme.Wer aber ist der Mann hinter der Figur? Claus Theo Gärtner, Schauspieler, Rennfahrer und viel gereister Abenteurer, hatte und hat ein bewegtes Leben. In seiner Autobiografie erinnert sich der begnadete Erzähler an die wichtigsten Stationen seiner verblüffenden Karriere – offen, authentisch und mit viel Witz.

Eintritt: 12,- €

Veranstaltungsort:

Stadtbibliothek
Bahnhofstraße 7
Ilmenau

Veranstalter:

Stadtverwaltung Ilmenau - Bibliothek
Bahnhofstr. 7
98693 Ilmenau

Tel.: 03677/600420
EMail: bibliothek@ilmenau.de

Termine:

Di, 13.11.2018, 19:30 Uhr

Zurück zur Übersicht