Bild: Rathaus am Markt

Verbesserung und Erweiterung unseres Bürgerservices:
Fertigstellung des Babywickel- und Stillraumes im Ilmenauer Rathaus



Babywickel- und Stillraum im Ilmenauer Rathaus

Die Stadtverwaltung Ilmenau arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung und Erweiterung ihres Bürgerservices.

Nachdem im vergangenen Jahr ein Aufzug im Rathaus eingebaut wurde, mit welchem alle Etagen ohne Treppensteigen erreicht werden können, wurde nun an die Kleinsten unserer Bürgerinnen und Bürger gedacht.

Seit Juni verfügt das Rathaus auch über einen Babywickel- und Stillraum im ersten Obergeschoss. Der Raum befindet sich in der Nähe des Gewerbe- und Einwohnermeldewesens sowie der Wohngeldstelle und ist über den Aufzug zu erreichen.

Er ist unter anderem mit einem Wickeltisch, einem bequemen Stuhl und einem Waschbecken ausgestattet, so dass alle jungen Mütter und auch Väter hier das Notwendige zur Pflege ihres Kindes zur Verfügung haben.