Bild: Blühender Baum im April

Einladung

Verein braucht Öffentlichkeit - Öffentliches Leben braucht Vereine

Eine Stadt lebt mit dem Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger. Vom Ehrenamt profitiert die Allgemeinheit. Nachdem sich das Projekt „Verein findet Sta(d)t!" seit mehreren Jahren in Ilmenau etablieren konnte und Ilmenau als eine von nur neun Städten deutschlandweit in das Projekt „Vielfalt in den Zentren von Klein- und Mittelstädten" eingebunden wurde ist es nun Zeit, alle engagierten Ilmenauerinnen und Ilmenauer zusammenzubringen. Das gilt sowohl für diejenigen, die bereits bei den Projekten mittun, als auch natürlich für diejenigen, die sich noch einbringen möchten, um sich zu vernetzen, Vorhaben zu entwickeln und eine Basis auszuloten, die gegenseitigen Nutzen verspricht.

Wer? - Alle Ilmenauer Vereine, Initiativen und engagierte Bürgerinnen und Bürger
Was? - Erfahrungsaustausch, Ideengewinnung, Anregungen, Informationen
zu laufenden Projekten, Bedarfsanalysen, Kritik, Lob...
Wann? - Mittwoch, 26.04.2017, 16:30 Uhr
Wo? - Festhalle Ilmenau, Naumannstraße 22

Zur besseren Planung wird um Rückmeldung per E-Mail (info@vss-ilmenau.de) oder Fax (03677-844408) unter Angabe des Namens und ggf. der vertretenen Institution gebeten.

 

 Kay Tischer
Bürgermeister der Stadt Ilmenau
 Ute Oberhoffner
Agenda 21 Büro Ilmenau