Bild: Markt mit Rathaus und Amtshaus

Prädikat Erholungsort für Manebach gesichert

Mit Bescheid vom 15.12.2014 erhielt der Ilmenauer Ortsteil Manebach erneut das Prädikat „Staatlich anerkannter Erholungsort" zugesprochen. Das zuständige Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft erteilte jedoch Auflagen, die nunmehr erfolgreich und fristgerecht erfüllt wurden.

So ist unter anderem die Ausschilderung des öffentlichen WCs, der Heimatstube und der Tourist-Information im Haus des Gastes erheblich verbessert und die Ilmenau-Information als Hauptanlaufstelle für Touristen mit der i-Marke des Deutschen Tourismusverbandes zertifiziert worden. Damit darf der Ilmenauer Ortsteil Manebach bis 15. Dezember 2029 das Prädikat „Staatlich anerkannter Erholungsort" tragen. Eine Nachprüfung der Gegebenheiten vor Ort wird im Jahr 2024 erwartet.