Bild: Selbst ist die Frau - 1. Kurs am 20.05.2015

4. Vintage Style - selbst gestalten

Am 23. Mai 2016 gab es mittlerweile den 4. Kurs für interessierte Frauen am Bauen, Gestalten, Basteln und werkeln im Globus-Baumarkt Ilmenau. Dieses mal wurde gezeigt, wie man selbst Sachen aus Holz umstylen kann - auch genannt " Vintage Style". Dabei demonstrierte eine Fachfrau der Farbenfirma Schulze, was man dabei beachten sollte, welche Farben verwendet können und wieviele Gestaltungsmöglichkeiten es gibt. Auf die richtige Technik kommt es an, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Jede Teilnehmerin erhielt dazu eine Holzkiste gesponsert und konnte diese nach eigenen Vorstellungen umstylen. Auch diese Veranstaltung fand großes Interesse, zumal man dieses mal sein selbst gefertigtes Stück mit nach Hause nehmen konnte. Wiederum war die Versorgung mit Brötchen und Getränken sehr großzügig und angenehm. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Globus- Baumarktes und dessen Marktleiter.