Bild: Feuerwache V Manebach - Kopfbild

Einsätze


2018/04 MA
18. Februar 2018
17:06 Uhr
BMA Möbelschulze // Ilmenauüberörtlich

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Ilmenauer Möbelhaus wurden die Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr gemeinsam mit denen der Hauptwache und der Wehr aus Roda, am heutigen Sonntag um 17:06 Uhr alarmiert. Der Grund der Auslösung war ein technischer Defekt der Anlage.Sie wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben und wir rückten wieder ein.


Im Einsatz: LF 20/16, TLF 16/25
Eingesetzte Kräfte:: Wache 5 - Manebach, Wache 3 - Roda, Hauptwache
2018/03 MA
13. Februar 2018
09:02 Uhr
Tragehilfe Rettungsdienst // Manebach

Gegen 9.00 Uhr des 13.02 forderte uns der Rettungsdienst zur Unterstützung an. Mit Manpower brachten wir den Patienten zum Rettungswagen und rückten anschließend wieder ein.


Im Einsatz: LF 20/16
Eingesetzte Kräfte:: Wache 5 - Manebach
2018/02 MA
11. Februar 2018
00:50 Uhr
Balkonbrand // Ilmenauüberörtlich

Am 11.02 um 00.50 Uhr wurden die Kameraden zusammen mit der Hauptwache zu einem vermeintlichen Balkonbrand nach Ilmenau alarmiert. Vor Ort konnte Entwarnung geben werden, es brannten Kleidungsstücke die vom Eigentümer selbst gelöscht wurden.
Für uns bestand kein Handlungsbedarf und wir rückten wieder ein.


Im Einsatz: LF 20/16, MTW
Eingesetzte Kräfte:: Wache 5 - Manebach, Hauptwache
2018/01 MA
19. Januar 2018
17:02 Uhr
Türöffnung // Manebach

Gegen 17.00 Uhr wurden die Kameraden zu einer Türöffnung angefordert. Vor Ort schafften wir einen Zugang für Polizei und Rettungsdienst.


Im Einsatz: LF 20/16, MTW
Eingesetzte Kräfte:: Wache 5 - Manebach